[LinuxOB] Stammtisch 25.08.2008 - Linux Netbooks

Frank Wagner fmwag at yahoo.de
So Aug 17 05:23:36 CEST 2008

Hallo Zusammen,

im Internet habe ich euren LinuxOB Stammtisch am 25.08.2008 gefunden

http://lugor.de/events.html?task=view_detail&agid=26&year=2008&month=08&day=25

Daher meine kurze Frage:

	* Kann man als Linux Neuling einfach vorbei kommen, reinschnuppern und nette Linux Begeisterte kennen lernen ?Hintergrund:

Ich habe mir einen Linux Netbook Acer One A110L gekauft und erste Linux Schritte getan

Der kleine Netbook (8,9", 8GB SSD & 1 GB RAM) läuft recht gut. Aber es gibt noch ein paar Linux Aktivitäten zu tun,

die ich ohne das Wissen von Linux Freaks nicht auf die Kette bekomme

	* zb. UMTS Connect mit einer Vodafone Huawei E220 USB Box
	* zb. iPhone Connect über USB, Bluetooth oder SSH Connect (zur Nutzung von Amarok)

	* zb. DBT-V Anschluss meines Elgato Eye DVB-T USB-Stick (zur Nutzung Kaffeine)
	* zb. intelligentes Backup des Linux Gesamtsystems über einen 8GB USB-StickVielleicht ist das Linux Netbook ja auch am 25.08 oder zu einem späteren Stammtisch Termin auf eurer Themenliste

Grüsse und würde mich über ein Feedback sehr freuen

Danke im voraus

Frank