[LinuxOB] Vorschlag für einen Themenabend.

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Mo Aug 18 11:50:57 CEST 2008

Hallo zusammen.

Wir haben noch 2 Themenabende in der Virtualisierungsreihe (Xen von Richard
Verwayen und OpenVZ von mir).

Danach gehen uns mal wieder die Themen aus.

Daher würde ich vorschlagen, dass sich ein interessierter in das Thema 'Gimp'
einarbeitet und uns danach mal zeigt was sich damit alles machen läßt.

Von O'Reilly haben wir hierfür das Buch 'Praxisworkshop Gimp 2' [1] zur
Verfügung gestellt bekommen.

Wer an dem Buch und dem Vortrag dazu Interesse hat sollte sich vor dem
nächsten Stammtisch bei mir melden und kann dann das Buch mitnehmen.

BTW: Es geht nicht darum Gimp wie ein Profi zu benutzen, sondern nur darum mal
zu zeigen wie einfach es damit sein kann an Bildern zu arbeiten und Gimp zu
benutzen. Viele haben Gimp zwar auf dem Rechner, können damit aber nicht
umgehen.

Falls jemand einen Vorschlag für einen anderen Themenabend hat kann ich auch
dafür gerne bei O'Reilly entsprechende Bücher anfragen. Bitte informiert mich
einfach darüber was ihr gerne vorstellen möchtet!

[1] http://www.oreilly.de/catalog/pwgimpger/index.html
 http://www.gisbers.de