[LinuxOB] Kleines Problem mit Mythtv

Christian Hesse mail at earthworm.de
Di Jan 1 03:37:38 CET 2008

On Monday 31 December 2007, Marc Michaelsen wrote:
> Hmmmm. Kann es sein, dass das mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat? Denn
> mit vesa bekomme ich nur ein buntes verzerrtes bild und sehe noch nichtmal
> das epg. mit den nvidiatreibern(kommerziell) sehe ich dann halt ein
> schwarzes Bild und das EPG, dass mir die sendernamen anzeigt.
>
> Naja ich hab ein bisschen was neues. Ich habe mal ein wenig die sender
> rauf und runtergezappt und ich bekomme bei manchen sender die meldung :
> Normalerweise hätte der gewünschte Sender bereits erscheinen müssen. Sie
> können entweder weiter warten, oder den Sender mit up down wechseln.....

> [...]

Also ich würde mal sagen mit dem Grafikkartentreiber hat das nichts zu tun.
Wäre dem so müsste zumindest Ton da sein, denn der hat ja mit der Grafik
nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus andere Mediaplayer können Ton
abspielen? Für die Theorie spricht auch die Fehlermeldung.

Wenn ich mich recht erinnere kann MythTV auch "fremde" Dateien aus einem
bestimmten Verzeichnis abspielen. Klappt denn das?
--
Schöne Grüße,
Chris