[LinuxOB] qemu partition vergrößern

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
Di Mai 6 16:22:32 CEST 2008

Am Dienstag, den 06.05.2008, 09:06 +0200 schrieb Michael Gisbers:

> Hallo Marc,
>
> ja, es ist möglich. Allerdings gibt es das größte Problem mit dem XP selber.
> Das Betriebssystem ist es nicht gewohnt, dass Festplatten auf einmal wachsen
> und muss daher übertölpelt werden.

Och, das würde ich so nicht sagen ... Ich hab letztens erst mein gutes
(tm) Vista mit den ntfsprogs geimaget und das Image anschließend auf
eine neue Platte, in eine größere Partition zurückgespielt - gut, um
Windows die neue, größere Partition begreiflich zu machen, ist ein
vergrößern des Dateisystems erforderlich. Jetzt nichts was sonderlich
überraschend wäre ... ;)

  Tobias