[LinuxOB] Softwarepatente

Marc Michaelsen metti.mla at gmx.de
So Mai 25 12:35:12 CEST 2008

Hallo Zusammen!

Die Disskussion um Softwrepatente hat mal wieder etwas abgeflacht, man
hört kaum noch was davon auf den Listen.
Im moment muss ich eine Arbeit schreiben für die Uni, in der ich das Thema
Softwarepatente darlegen soll. Ich bin grad an einem Punkt angelangt, an
dem ich etwas hänge und euch mal um Bestätigung meines Informationsstands
bitten wollte.

Wie sieht es denn momentan in der Disskusion aus? Ist der Wikipediastand
richtig, dass die Kommision die Richtlinie abgelehnt hat und es keine gibt
im moment, oder gibt es da schon neuere Entscheidungen durch die Kommision?

Also die Arbeit wird in einem Wiki stehen unserer Hochschule, und so quasi
der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
Gibt es vlt. von euch noch Vorschläge, die unbedingt in solch einer Arbeit
erwähnt werden sollten?

Einen schönen Sonntagsgruß

--marc.

--