[LinuxOB] Überwachungsstaat , Piratenpartei

Michael Helmrich m.helmrich at gmx.de
Fr Feb 13 15:27:19 CET 2009

Ich nochmal,

Ich habe mir gerade das Parteiprogramm durchgelesen. Was da zum Urheberrecht
ausgesagt wird, davon kann einem nur schlecht werden. Es kann nicht wahr
sein, dass man für so etwa stimmt.

Thema DRM und Kopierschutz:
"Darüber hinaus behindern sie auf vielfältige Art und Weise die berechtigte
Nutzung von Werken,
erschaffen eine vollkommen inakzeptable Kontrollierbarkeit und oft auch
Überwachbarkeit
der Nutzer und gefährden die Nutzung von Werken durch kommende Generationen,
denen
der Zugang zu den heutigen Abspielsystemen fehlen könnte."

Tut mir leid! Kein Verständnis für derartige Aussagen. Ferner wäre ich
dafür, wenn man diese Mailliste bzw. die Linux User Group vom Wahlkampf oder
sonstigen Aufrufen freihalten könnte. So was muß nicht über eine Linux User
Group Mailliste Verbreitung finden.

Gruß,
Michael Helmrich