[LinuxOB] Überwachungsstaat , Piratenpartei

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
Fr Feb 13 17:15:29 CET 2009

Am Freitag, den 13.02.2009, 15:27 +0100 schrieb Michael Helmrich:
> Ferner wäre ich
> dafür, wenn man diese Mailliste bzw. die Linux User Group vom Wahlkampf oder
> sonstigen Aufrufen freihalten könnte. So was muß nicht über eine Linux User
> Group Mailliste Verbreitung finden.

dito. Es hat hier nichts verloren und nebenbei ist es doch inhaltlich
dürftig zu sagen "Ihr wollt was gegen staatliche Überwachung tun? Dann
unterstützt die Piratenpartei!".

*Wenn* denn schon im Vorfeld von Wahlen Werbung (u.a. auf den
angeschriebenen Listen) betrieben werden muss, um zu den Wahlen
zugelassen zu werden, dann sollte man auch schon argumentieren können
(und es auch tun!), was man genau wie, anders oder wie auch immer machen
will - zu sagen "dagegen" mag vielleicht auch einige Unterstützer
überzeugen, mir persönlich ist das aber etwas zu dürftig.

Gruß,
Tobias