[LinuxOB] Themenabend Juni '10?

Christian Hesse mail at earthworm.de
Di Jun 1 14:36:27 CEST 2010

Hallo zusammen,

es ist wieder mal nicht weit hin bis zum nächsten Themenabend... Damit stellt
sich die Frage nach dem Thema. Folgende Ideen:

Ich hätte verstärktes Interesse an OpenWRT auf auf einem Linksys-Router...
Wichtig wäre mir dabei OpenVPN direkt auf dem Router. Ich weiß, dass das
jemand in Betrieb hat - da könnte man sicher was raus machen. Ist die Frage ob
er sich dazu breitschlagen lässt...

Ansonsten könnte ich vielleicht noch was anbieten. Ich arbeite sehr gerne mit
der Systemrescue CD - allerdings nur äußerst selten als CD, man kann viele
andere lustige Sachen damit machen: Booten von USB oder aus dem Netzwerk zum
Beispiel. Mit Backingstore und Autorun lässt sich außerdem noch so einiges
Nützliches basteln... Ich würde mal einen groben Rundumschlag machen was alles
möglich ist.

Oder hat sonst noch irgendwer Wünsche was man machen könnte oder vielleicht
sogar Angebote etwas selbst zu machen?
Ich bin mal gespannt auf die Reaktionen. :D

Schöne Grüße
Chris