[LinuxOB] Themenabend Juni '10?

Christian Hesse mail at earthworm.de
Sa Jun 12 19:27:24 CEST 2010

On Wednesday 09 June 2010 07:31:36 Fabian Driftmann wrote:
> Hi all,
>
> o.k. - machen wir also OpenWRT heute auf dem Themenabend.
>
> Ob ich den Router mitbringe muss ich mal schauen - können da ja auch per
> OpenVPN drauf. Bringe aber auf jeden Fall meinen Beamer mit. Dann können
> wir anfangen zu basteln - nennen wir es also am besten Workshop. ;)
>
> Also bis heute Abend - ich würde sagen wir legen um 19:30 los.

So, das war doch mal eine recht erfolgreiche Sache. Über ein paar Umwegen
hatten wir dann doch recht schnell ein lauffähiges System, das inzwischen bei
mir zu Hause seinen Dienst tut und unter anderem meiner Squeezebox den Zugang
zu ihrem Server ermöglicht.
Auch bei der Arbeit haben wir bereits ein System im Einsatz... Auch hier
verbindet sich der Router per Openvpn in unser Netz, dahinter hängt dann
einfach nur noch ein Wyse-Thinclient und zeigt das Bild der virtuellen
Maschine. Endlich sind wir die Windows-Problem auch los... Keine pppoe-Einwahl
und kein Openvpn unter Windows mehr. :D

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend!
Schöne Grüße
Chris