[LinuxOB] Ubuntu Rechner im Windows Netzwerk

kpieck at t-online.de kpieck at t-online.de
Do Jun 24 11:25:00 CEST 2010

Hi ihr Lieben,

ich bin sehr glücklich, dass wir im Selbstlernzentrum in der Schule jetzt zwei Ubuntu Rechner haben. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich keine zusätzliche Software installieren kann. Liegt das vielleicht an der Firewall bzw. wir haben einen Schulfilter, damit bestimmte Seiten nicht aufgerufen werden können, wie z. B. Neonazis usw. Liegt hier vielleicht das Problem, dass wir auf den Server, von dem die Software runtergeladen wird, nicht zugreifen können? Solange das nicht läuft, bekommen wir auch keine Systemupdates angeboten.
Toll ist natürlich, dass ich den Schülern, die an Ubuntu interessiert sind (und das sind nicht wenige), jetzt das neueste System vorführen kann.

Freue mich auf eure Antwort

lieben Gruß
Katja