[LinuxOB] Ubuntu Rechner im Windows Netzwerk

kpieck at t-online.de kpieck at t-online.de
Fr Jun 25 11:01:59 CEST 2010

Hi liebe Leute,

ich freue mich, dass ich eine so rege Diskussion auslösen konnte. Die grafische Oberfläche mit der Aktualisierungsverwaltung kenne ich natürlich und zu Hause bekomme ich die updates auch angeboten und kann sorgenfrei aktualisieren.
Das Problem in der Schule ist, dass ich keine Adminstratorrechte bei Windows habe und der Proxy die updates ausbremst, mir also nicht das Recht erteilt, die updates vom Ubuntu Server zu holen. Unser Adminstrator hat dann gemeint, dass wir den Proxy viellicht für das update einmal ausschalten sollten und ich wollte nur über die Liste erfahren, ob es vielleicht einen Weg gibt, wie man das vermeiden kann. Also es hat gestern auch alles ganz gut geklappt. Heute habe ich Schwierigkeiten, das mir mitgeteilt wird, "einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt."

Aber die Diskussion werde ich auf jeden Fall ausdrucken und unserem Admin weitergeben.

Gruß
Katja

-----Original-Nachricht-----