[Lugor] Falscher Eingangspegel ubuntu 11.04

mantas100 mantas100 at googlemail.com
Do Dez 15 22:41:21 CET 2011

Nach dem ich Ubuntu 11.04 intallierte, kommt nach dem
Bios Hochfahren immer die Meldung"Falscher Eingangspegel".
Dann dauert es, bis Ubuntu dann im " Classic Mode " startet.
(nvidia Grafik Geforce 6150SE on board)
Den nvidia current Treiber mußte ich schnell wieder deaktivieren, denn
damit gabs bei mir nur Darstellungsprobleme (Fenster wurden nicht geöffnet oder
unvollständig dargestellt). Also beim "noveu" Treiber bleiben, und auf Unity
verzichten???
Auch bei runterfahren von 11.04 zeigt er mir kurz vorm Ausschalten "Falscher
Eingangspegel" an. Wie krieg ich diese Meldung weg....?
Unter Ubuntu 10.10 hatte ich nie diese Problemaktik....auch nicht mit dem
"empfohlenen" Current nvidia Treiber.
Danke für einen Tip.
Volker