[Lugor] Vor-/Nachweihnachtliches Treffen

kpieck at t-online.de kpieck at t-online.de
Mi Dez 21 19:42:06 CET 2011


Hallo, ihr Lieben,
ich konnte mich nicht äußern, da mein Sohn bei einer Hardware "Verbesserung" das Motherboard geschrottet hat. Aber wir hatten noch ein Laptop von seinem Kumpel hier, bei dem VISTA total abgeschmiert war und er hatte keine CD zur Neuinstallation mehr. XP konnten wir auf dem Laptop nicht installieren. Also habe ich versucht, eine Linuxdistribution zu installieren. Dabei musste ich feststellen, das keine meiner Ubuntu oder Suse DVDs okay sind. Irgendeine wichtige Datei konnte nicht installiert werden. Aber auf dem OpenSource Event habe ich eine intakte Fedora 15 erhalten und bin seit zwei Tagen wieder im Netz. 
Es ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mich gut damit anfreunden. Ich muss halt einige Dinge noch etwas suchen. So hat es etwas gedauert, bis ich die Installation der deutschen Sprachpakete gefunden habe. Aber ansonsten gefällt es wohl sogar so gut, dass mein Sohn mir das Schlepptop schon abschwatzen wollte. Da sein Kumpel schon gar nicht mehr damit gerechnet hat, dass es noch einmal laufen wird, hat er es schon abgeschrieben und wird es mir verkaufen.
Also werde ich demnächst, wenn mein Motorrad dann mal wieder läuft (ich habe zur Zeit das Gesetz der Serie), damit einmal einlaufen (stolz).

Vielleicht kann mir einer von euch erklären, wie ich Software, die ich aus dem Netz herunterlade, installieren kann. Ich würde mir nämlich gern das von Michael empfohlene LX-Office anschauen. Vielleicht kann mein Chef sich irgendwann einmal entscheiden, sich doch von Lexware zu trennen.

Ich wünsche allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, natürlich Gesundheit und Erfüllung eurer Wünsche, vor allen Dingen aber: Werdet glücklich!!!

Lieben Gruß
Katja 

-----Original-Nachricht-----
Von: Andreas Adelmann <a.adelmann at arcor.de>
An: linux at lugor.de
Betreff: Re: [Lugor] Vor-/Nachweihnachtliches Treffen
Datum: Tue, 20 Dec 2011 13:00:31 +0100

Am 19.12.2011 20:42, schrieb Fabian Driftmann:
> Hi all,
>
> leider hat es ja in diesem Jahr nicht mit unserem Weihnachte-Kegeln geklappt und das Fest kommt mittlerweile bedrohlich nahe… ;-)
>
> Um nicht gänzlich von unseren sonstigen Gewohnheiten abzurücken würden wir (Michael&  ich) vorschlagen, dass wir zumindest ein alternatives Event auf die Beine stellen. Vorschläge wie folgt…
>
> - Gemeinsamer Weihnachtsmark-Besuch vor Weihnachten (e. g. Mittwoch).
> - Gemeinsames Sit-In / Wintergrillen / was auch immer nach Weihnachten.
> - Gemeinsames Kegeln (ohne Weihnacht ;) Anfang nächsten Jahres.
>
> Please reply… ;-)
>
> Gruß
> Fabian
> _______________________________________________
> Mailingliste der Linux Usergroup Oberhausen
> Rheinland (LUGOR) e. V.
> linux at lugor.de
> http://mailman.mylinuxtime.de/mailman/listinfo/linux
>

Ich stimme auch fürs Kegeln -- und hoffe das ich auch teilnehmen kann ;-)
Gruß... Andreas

PS: Und Frohes Fest und Guten Rutsch an Alle.


--
Bloß weil Du nicht paranoid bist,
heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.
- Robert Anton Wilson -
_______________________________________________
Mailingliste der Linux Usergroup Oberhausen
Rheinland (LUGOR) e. V.
linux at lugor.de
http://mailman.mylinuxtime.de/mailman/listinfo/linux


Mehr Informationen über die Mailingliste linux