[Lugor] Themenabend?

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Di Feb 8 12:50:01 CET 2011

Hi all,

auch laut meinem Kalender wäre morgen Themenabend - das passt also... ;)

Am 23. Januar hatte ich ja bereits per Email aufgerufen Themen für Themenabende zu sammeln und einen für morgen zu wählen. Bis auf die Antwort von Christian ist dabei leider nichts rumgekommen.

Deshalb unterstütze ich Michaels Vorschlag das morgige Treffen ausfallen zu lassen. Das sollten wir aber nicht zur Regel werden lassen - deshalb mein Vorschlag wie folgt:

Der nächste Themenabend wäre somit am 9. März. Per Chat habe ich mich gerade mit Christian abgestimmt - er würde den Themenabend im März übernehmen und zwar zum Verschlüsselung und LVM.

Ich finde, das sollten wir so fest machen > Themenabend am Mittwoch, 9. März zum Thema Verschlüsselung/LVM. Ist das o.k. für den Rest der Mannschaft? ;)

Um das Ganze etwas planbarer zu machen,  wäre es schön im Vorfeld auch schon weitere Themen zu sammeln - entspr. hier noch mal die beiden verbleibenden Vorschläge:

- Multimedia und Audi/Video-Streaming
- Audio-Systeme und deren Funktionen/Konfigurationsmöglichkeiten

Zum ersten Thema (Multimedia und Audi/Video-Streaming) würde ich mich breitschlagen lassen etwas vorzubereiten - allerdings kann ich leider noch nicht absehen, ob wir das Thema dann ggf. direkt für April nehmen könnten oder lieber für einen späteren Zeitpunkt. Für die Audio-Systeme unter Linux bräuchten wir jemanden, der das Thema übernimmt - ist da noch Interesse vorhanden?

Außerdem wäre es schön mehr input zu bekommen, welche Themen euch interessieren (als Zuhörer oder gern auch als Vortragendem) - also - BITTE UM VORSCHLÄGE !

Gruß
Fabian