[Lugor] Wordpress Hilfe

Jens Kapitza j.kapitza at schwarze-allianz.de
Mo Apr 7 23:34:53 CEST 2014

Am 07.04.2014 16:30, schrieb Dieter Duevel:
> Hallo Liebe LUGOR Leser,
>
> ich würde gerne auf meinem Macbook Pro eine Wordpress Installation haben.
> Ziel ist es die ersten Schritte mit WP und ggf auch die ersten Seiten
> zu schreiben.
> Wer könnte mir bei diesem Projekt helfen ?
> Ich habe auf dem Notebook ein Debian in einer Viritualbox installiert
> und funktioniert auch.
> Und nun wollte ich das WP installieren; und schon bin ich ausgezählt
> grr:-(

Ich empfehle dir einfach mal ubuntu für den start zu nehmen.
Dort gibt es ein wordpress Paket zum installieren

Ich habe hier auch eine installation zum *spielen gehabt*

https://help.ubuntu.com/community/WordPress

oder der weg von Hand:
https://www.digitalocean.com/community/articles/how-to-install-wordpress-on-ubuntu-12-04

Da ich das nicht aktuell getestet habe, kann ich dir nicht versprechen
dass die Anleitungen 1zu1 so laufen.
Aber bei meiner Installation gab es keine Probleme die ist aber von
Anfang Januar gewesen.

> Best regards
> Saludos cordiales
> Mit freundlichem Gruß