[Lugor] Ubuntu

Christoph Lottermoser chlot at uni-bonn.de
Di Apr 8 10:58:05 CEST 2014

Hi Jens,

cool das mal jemand aus der Mailingliste schreibt.

Kannst Du mir vielleicht ein paar Hinweise zu Ubuntu geben
?

Ich habe die neueste Version, 13 irgendwas auf dem
Notebook.

Was gerade nicht funktionert ist der Drucker,
ein Canon Pixma IP 2600.

Der wurde zwar vom System erkannt und ein Gutenprint
Treiber ist installiert,
allerdings werden die Druckbefehle nicht ausgeführt.

Jetzt habe ich schon am Uni Rechenzentrum nachgefragt,
die haben dann von der Seite
http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker die Programme
installiert.

Allerdings gab es da noch einige Fehlermeldungen, ich
glaube in den Shells.

Die meinten dann ich solle mit dem Drucker zu denen
kommen.

Aber ich hab im Mom wenig Zeit mit Notebook und Drucker
nach Bonn zufahren.

Jetzt frage ich mich zum einen, ob sich Ubuntu mit
Canondruckern einfach nicht verträgt,
oder ob ich mir mit guten Tipps zuhause auch selber helfen
kann.

Liebe Grüße
Christoph