[Lugor] Mysql Hilfe

Jens Kapitza j.kapitza at schwarze-allianz.de
Fr Mai 23 21:33:29 CEST 2014

Am 23.05.2014 11:44, schrieb Dieter Duevel:
> Hallo Zusammen,
> kann mir keiner bei mysql Helfen ?
> mit viel lesen komme ich leider nicht weiter! bin wohl zu alt für
> soetwas :-)
>
> Status meiner Aktivitäten in Mysql!
> mysql auf einem Debian 7 installiert
> phpmyadmin installiert und funktioniert
> DB mit mysql angelegt
> User und Passwort für Mysql zugang in phpMyadmin angelegt
> erste Datensätze eingepflegt
> so und nun muss ich eine DB-Planung für mein Projekt machen
Zettel und Stift^^

Wenn du es in eine Tabelle bekommst ...

> wer kann mir Helfen? ich bin ein dummer Anwender und muss erst mal mit
> jemanden klären ob meine Vorstellungen überhaupt etwas für die MySQL ist.
> THX für die Unterstützung
... Dann passt das schon;)

i.d.r Erfasse alles was du Brauchst, einzeln an Informationen Name =
(Vorname, Nachname)

Dann Gruppiere deine Informationen so dass es Sinn macht. Also mehrere
Tabellen erzeugen.
Dann überlege was macht diese Gruppe eindeutig. Also Datum und Zeit oder
Name und TicketID.

Dann hast du schon mal ein gutes Gerüst. Ergebnis hier Posten und dann
kann man ja mal drüber sehen ob man da einen Fehler sieht.

phpMyadmin ist ein nettes Spielzeug, solltest nur aufpassen,dass das
nicht im Internet ohne Passwort zugreifbar ist. sonst sind die Daten
deiner Datenbank schnell irgendwo im Internet.