[Lugor] Mysql Hilfe

Jens Kapitza j.kapitza at schwarze-allianz.de
Sa Mai 24 12:49:58 CEST 2014

Wolltest du das alles selber Programmieren? oder nutzt du eine 'fertige'
Lösung?

Schonmal im Internet nachgesehen ob da was gutes für dich dabei ist?

Es geht sich um Buchhaltung? oder ?

http://www.lug-kr.de/wiki/Adempiere

Am 24.05.2014 00:30, schrieb Dieter Duevel:
> Hallo,
>
> hier mal meine Kommentare und im Anhang ein PDF wo ich mir mal ein
> paar Gedanken gemacht habe.
>

> Best regards
> Saludos cordiales
> Mit freundlichem Gruß
>

> Dieter Düvel
> dduevel at ddws.de <mailto:dduevel at ddws.de>

> Ziel ist es die ExcelDatei ab zu stellen

ok, sind alle angaben von der Excel datei in dem PDF? also das passt bei
dir auf eine Seite?

Erstelle die Tabellen doch in deinem PDF einfach mal  und auch mal
Beispieldaten einfügen.
Das ist dann einfacher nachzuvollziehen. Ich bin kein Koch ^^

Aber du kannst noch einiges an deinem Model ändern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_%28Datenbank%29

> Ja eine Analyse für Preisverhandlungen mit Lieferanten und den
> verschiedenen Kostenstellen / Stationen und Kunden

> Nein habe ich noch nicht.

OK wenn du MySQL nutzt dann schau dir auch mal so Grundlagen an wie
INSERT, SELECT, DELETE, UPDATE  die wirst du brauchen.

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/

> Was möchtest du machen ?
genau das was ich glaube ich gerade mache ;)

Navigiere dich durch dein Problem.