[Lugor] Stick am Raspberry einbinden Samba

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Fr Dez 16 13:19:18 CET 2016

Hallo liebe Linuxer,

endlich nach einem Jahr habe ich mir einen Pi zu gelegt, und nun fangen die Probleme in meinem Leben an:-)

Was habe ich ?
Pi 3 Gen.
OS Raspbian aktuelle Version
SSD Card 30 GB
USB Stick 8 GB
Stick ist unter /media/storage eingebunden

Was möchte ich ?
ich möchte den USB-Stick RWX in den Pi mit Samba einebinden

Problem:
kann die Rechte nicht ändern!
Bekomme immer folgende Rechte aus gegeben:
4 drwxr-xr-x  4 root root 4096 Jan  1  1970 storage

Was habe ich schon gemacht?
samba.conf neu geschrieben und erstmal nur das rudimentäre. Listig im Anhang
versucht die Rechte mit chown und chmod zu ändern. leider o. Erfolg

Wer kann mir Helfen ?
Ein ssh - Zugang kann ich anbieten.

THX für eure Hilfe

Best regards