[Lugor] Stick am Raspberry einbinden Samba

Christian Hesse list at eworm.de
Fr Dez 16 13:30:30 CET 2016

Dieter Duevel <dduevel at ddws.de> on Fri, 2016/12/16 13:19:
> Hallo liebe Linuxer,
>
> endlich nach einem Jahr habe ich mir einen Pi zu gelegt, und nun fangen die
> Probleme in meinem Leben an:-)
>
> Was habe ich ?
> Pi 3 Gen.
> OS Raspbian aktuelle Version
> SSD Card 30 GB
> USB Stick 8 GB
> Stick ist unter /media/storage eingebunden
>
> Was möchte ich ?
> ich möchte den USB-Stick RWX in den Pi mit Samba einebinden
>
> Problem:
> kann die Rechte nicht ändern!
> [...]

Vermutlich ist der Stick mit FAT formatiert... Das kennt keine
Berechtigungen. Wenn du also Berechtigungen haben willst solltest du den
Stick mit einem Linux-Dateisystem formatieren.
--
main(a){char*c=/*    Schoene Gruesse                         */"B?IJj;MEH"
"CX:;",b;for(a/*    Best regards             my address:    */=0;b=c[a++];)