[Lugor] Stick am Raspberry einbinden Samba

Richard Verwayen richard at verwayen.com
Fr Dez 16 13:45:16 CET 2016

Diese Formulierung verstehe ich nicht ganz. Moechtest du den
eingebundenen Stick ggf. per Samba freigeben?

Ich kenne jetzt das "Mountverhalten" des Raspbian in diesem Falle nicht.
Aber hier koennte es helfen, den Stick mit den Optionen "uid=" und/oder
"gid=" zu mounten.
Die Ausgabe von "mount" zeigt die aktuell benutzten Optionen an.

Ich glaube nicht, das Samba an der Stelle auch nur irgendeinen Einfluss
hat...
CHMOD/CHOWN funktioniert meines Wissens nach nicht bei allen Mountpoints
(abhaengig vom eingehaengten Dateisystemtyp)

Liebe Gruesse

Richard