[Lugor] Stick am Raspberry einbinden Samba

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Sa Dez 17 13:23:59 CET 2016

Hallo Zusammen,

habe soviel rum gespielt das ich nicht mehr weis warum es nun funktioniert, und das auch nach einem umount und mount

anbei ein ls -ls von /media und das sehe ich nun auch die Rechte für alle lrwxrwxrwx  1 root root    4 Dez 16 18:34 usb -> usb0
aber warum usb -> usb0 ? und warum nicht das heutige Datum sondern Jan  1  1970 usb0
so hier nun ein Auszug aus meiner smb.conf:

[ssd]
 path = /media/usb/
 public = yes
 writable = yes
 comment = smb share
 printable = no
 guest ok = yes

Wer kann mal auf meinen Pi schauen und mir sagen was da gelaufen ist ?

Best regards
Saludos cordiales
Mit freundlichem Gruß

Dieter Düvel