[Noc] Netzplan

Jens Link lists at quux.de
Mon Oct 17 10:27:16 CEST 2016

Markus Pachali <markus at markus-pachali.de> writes:

[cisco ansible]

> Hast Du dafür bestimmte IOS-Anforderungen an die Switche bzgl. Support
> für netconf oder baut Ansible da einfach eine SSH-Session auf und
> schiebt die Config da durch?

Muss ssh können und wenn ssh-keys gehen wäre das nett.

> Hast Du für den ASR schon Hardware-Anforderungen? Wenn wir den als
> Router nehmen, soll der dann auch gleichzeitig Firewall zwischen den
> internen Netzen spielen oder machen wir das was separates und die Büchse
> ist quasi nur CE-Router?

Das Datenblatt verrät dir alles:

http://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/routers/cloud-services-router-1000v-series/datasheet-c78-733443.html

ACLs zwischen den Netzen kann man darauf sicher auch abbilden.

> Wäre ich schwer dafür.

Hab gestern Abend schon mit Steven gesprochen, Freitag Abend wäre ihm
ganz recht. Ich könnte auch Donnerstag. Nächste Woche bin ich in Madrid
beim RIPE Meeting.

Bei der Antreise nach OB haben wir auch noch ein kleines Problem: Am
Abend vorher ist hier Adminstammtisch und wir bekommen extra Besuch aus
Holland. Steven würde mich mitnehmen us wir müssen schauen ob wir abends
nach dem Stammtisch fahren oder Morgens früh.

Jens