[Noc] Netzplan

Markus Pachali markus at markus-pachali.de
Mon Oct 17 11:11:22 CEST 2016

> On 17 Oct 2016, at 10:27, Jens Link <lists at quux.de> wrote:
>
> Markus Pachali <markus at markus-pachali.de> writes:
>
> [cisco ansible]

> Muss ssh können und wenn ssh-keys gehen wäre das nett.

SSH sollte kein Problem sein, da habe ich Images, muss ich nur mal auf alle Verteilen. Ob die 2950 und 2940 SSH-Keys können weiß ich gerade nicht. Bei den 3750 und 3560 ist das kein Thema.

> Das Datenblatt verrät dir alles:
>
> http://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/routers/cloud-services-router-1000v-series/datasheet-c78-733443.html

Sieht gut aus, ich muss nur mal die CPU-Generation prüfen, ich weiß jetzt aufm Kopf nur, dass das AMD drinnen ist.

> ACLs zwischen den Netzen kann man darauf sicher auch abbilden.

Okay, da wir ja kein so komplexes Setup haben würde ich vorschlagen den Router auch als Firewall zu nehmen. Macht das Netz einfacher.

> Hab gestern Abend schon mit Steven gesprochen, Freitag Abend wäre ihm
> ganz recht. Ich könnte auch Donnerstag. Nächste Woche bin ich in Madrid
> beim RIPE Meeting.

Dann Freitag um 19 Uhr?

> Bei der Antreise nach OB haben wir auch noch ein kleines Problem: Am
> Abend vorher ist hier Adminstammtisch und wir bekommen extra Besuch aus
> Holland. Steven würde mich mitnehmen us wir müssen schauen ob wir abends
> nach dem Stammtisch fahren oder Morgens früh.

Wann ist bei euch denn Freitag morgen? Ich hatte grob geplant am Freitag gegen 10 Uhr im RIM aufzuschlagen und anzufangen Kabel zu schmeißen, sofern die mich dann schon rein lassen. War die letzten Jahre aber nie ein Problem.

Viele Grüße,
Markus

PS: Nicht vergessen, am Samstag beim Social Event ist wieder Whisky-Testing. Jeder der ne Flasche mitbringt darf mitmachen.