[Noc] ping

Jens Link lists at quux.de
Tue Sep 13 18:19:55 CEST 2016

Markus Pachali <markus at markus-pachali.de> writes:

> nAbend zusammen,
>
> Brocade klingt interessant, aber kennen wir uns damit gut genug aus um
> die Systeme betreiben zu können? Für mich sind die komplettes Neuland.

Fast wie Cisco. Spontan fallen mir ein:

- "wr m" anstelle von "wr"
- Vlans werden nicht auf dem Interface sondern Interfaces im VLAN
  konfiguriert.

Muss aber auch erstmal ne Antwort kommen.

> Bzgl. der Anfrage zum Sponsoring WLAN die mal rein kam habe ich nichts
> mehr gehört. Da ist eine Antwort raus gegangen, dass wir ein paar mehr
> Infos bräuchten und das war es dann. Ich denke da werden wir mit unserem
> Bestand arbeiten müssen.

Steven: Magst du mal nachfragen?

> Wenn keine Einwände bestehen, dann werde ich die Tage bei der Telekom
> wieder die Leitungen wie im letzten Jahr anfragen.  Das wäre dann 2x
> dieses hier, wobei vermutlich wieder nur 16MBit/s (Annex J) gehen:
> https://geschaeftskunden.telekom.de/internettelefonie/deutschland-lan-ip-start-premium

Was war mit dem TAL Kontakt?

Ich wollte mir am Wochenede mal http://www.openoverlayrouter.org/
anschauen.  Das spricht LISP. Und wenn mein Ex-Chef recht hat, kann man
damit prima Leitungen bündeln.

> VIRL? Ich bin gespannt :) Da kenne ich bis jetzt nur die Videos zu.

Wenn $Server fertig ist, könnt ihr gerne Zugriff haben.

Jens