[Noc] ping

Markus Pachali markus at markus-pachali.de
Wed Sep 21 18:07:40 CEST 2016

> Fast wie Cisco. Spontan fallen mir ein:
>
> - "wr m" anstelle von "wr"
> - Vlans werden nicht auf dem Interface sondern Interfaces im VLAN
>  konfiguriert.

Also der gleiche Brainfuck wie bei HP ProCurve. Aber kann man sich notfalls dran gewöhnen

> Was war mit dem TAL Kontakt?

Bin ich bis jetzt nicht zu gekommen. Deren Pakete sehen aber auch nicht besser aus als die von der Telekom. Eher teurer, da man unlimited Volumen extra dazu buchen muss.

> Ich wollte mir am Wochenede mal http://www.openoverlayrouter.org/
> anschauen.  Das spricht LISP. Und wenn mein Ex-Chef recht hat, kann man
> damit prima Leitungen bündeln.

Verteilt der dann die Sessions über die Leitungen oder brauche ich da irgendwo im Internet noch eine Gegenstelle?

> Wenn $Server fertig ist, könnt ihr gerne Zugriff haben.

Gerne :) Irgendwann sollen wir hier im Büro auch einen bekommen, aber das glaube ich erst, wenn der auch da ist.

Ich habe gestern Abend mal mit Bernd telefoniert. Ich bekomme morgen Abend schon mal die Kisten mit den Kabeln und den VMware-Server den wir letztes Jahr verwendet haben. Da sollte auch noch alles drauf sein.

Viele Grüße,
Markus