[Noc] ping

Markus Pachali markus at markus-pachali.de
Tue Sep 27 16:05:14 CEST 2016

> Nachtrag: Gibts als 30 Tage Testversion und kann LISP. Wenn man die
> passende Gegenstelle hat (z.B. noch einen 1000V) sollte man damit gut
> Leitungen bündeln können.
>
> Ich hab in Kürze die passende Hardware bei einem Bekannten stehen und
> könnte mir von dem dann auch passende Netze (v4 / v6) geben
> lassen. Vorteil: Der ist ISP. Sitzt allerdings in Hessen.

Die Hardware sollten wir haben. Ich habe die Tage von Bernd den VMware Server vom letzten Jahr abgeholt. Die genauen Specs muss ich noch mal nachgucken, sollte aber reichen. Ansonsten habe ich noch zwei Sophos/Astaro UTMs in Blech bei mir stehen, die man platt machen und da irgendein Linux drauf machen.

Hessen sollte jetzt nichts so das Problem sein, oder meinst Du der Delay könnte zu groß werden?

Viele Grüße,
Markus