[LinuxOB] Routing

Sven Borkert sven at borkert.net
Do Apr 15 11:38:57 CEST 2004

Hallo!

> Allerdings nur dann, wenn ich die DNS-Server meines Providers manuell als
> zusätzliche DNS-Server in den Windows-Clients eintrage. Lasse ich diese
> Angaben weg und versuche das Routing über meinen Linux-Server zu leiten,
> kann ich noch nichtmal einen Ping auf heise.de oder eine andere Domain
> absetzen.

Das das hier nicht funktioniert hat mit dem Routing recht wenig zu tun,
hier scheint einfach der DNS nicht zu funktionieren, so kann dann keine
Kommunikation stattfinden.

> Ich weiß, es dürfte schwierig sein, hier Hilfestellungen zu geben ohne die
> genauen Konfigurationen zu kennen. Wenn jemand Zeit, und Lust, hat einem
> Linux-Newbie unter die Arme zu greifen, möge er sich bitte melden, er wird
> dann alles bekommen, was er seines Erachtens nach benötigt.

Du hast das Problem schon selbst erkannt, schick doch einfach mal die
Configfiles vom bind hier auf die Liste, ansosten könnte ich dir nur meine
eigene Config anbieten.

Grüsse,

Sven