[LinuxOB] root-partition

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
So Feb 8 15:27:44 CET 2004

On Sunday 08 February 2004 15:54, Fabian Driftmann wrote:

> ich glaube die gesamte root-partition hat nur so ca. 5mb. das kann ja nur
> schiefgehen ;) - das paket ist nicht als installiert markiert. ich werde
> also einfach die tmp-dateien v. oo löschen und openoffice-bin installieren.
>
> ps kann ich die root-partition (ext3) vergrößern?

Soll wohl möglich sein, habe es aber noch nie ausprobiert.

> dann hab ich das falsch verstanden. irgendwo im netz habe ich gelesen, daß
> man in ram installieren sollte. installation a.d. sd-card funktioniert (hab
> ich mit "alien" ausprobiert) - aber wo soll ich dann meine mp3s
> hinspeichern? ;)

Im Ram installieren hat wie gesagt diverse Nachteile: weniger Platz für den
wirklichen RAM, ständig und zu allen Gelegenheiten Datenverlust.
Die MP3s kann du entweder mit auf die SD-Karte packen (bis du 128 MB voll hast
dauert es ein wenig...) oder einfach auf eine CF-Karte speichern.

--
Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.