[LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Sa Jan 3 19:48:37 CET 2004

Daniel Dombrowski <daniel.dombrowski at linuxob.de> wrote:

> Geht. Also geh mal in den Laden und kauf dir ein aktuelles Windows.

und aktuelle Hardware - nochmal 1 kEuro

> Kostet je nach Version zwischen 100 und 500 EUR. Dann noch ein Office.

aktuelles Windows, aktuelles Office - nix 7 Euro

> Dann brauchst du vielleicht nocht ein Brennprogramm, ein

wie Katja sagte 50 Euro

> Bildbearbeitungsprogramm, einen "richtigen" Browser und ich hab

Ich glaube nicht, das man bei XP den Internet Explorer noch auskoppeln
kann (bei 98 ging das noch). Wenn der sowiso aktiv ist, kann man ihn
auch benutzen.

> sicherlich noch das ein oder andere Programm vergessen. Und da bist du
> ganz schnell bei 4stelligen Beträgen.

Wie schon gesagt, muss aber nicht sein.

> Natürlich kannst du auch OpenOffice, GIMP, Mozilla und diverse andere
> Opensource-Programme, die auf Win portiert wurden nehmen, aber erklär
> das mal einem 08/15-User.

Altes Windows, alte Programme und einen Computer vom Flohmarkt. Beim
Geld hoert auch der 08/15 User schonmal zu.
Zu Unix/Linux wird man ihn aber kaum ueberreden koennen.

Udo