[LinuxOB] wlan

Christian Hesse christian.hesse at lugor.de
Do Jan 22 17:45:20 CET 2004

On Thursday 22 January 2004 18:40, Fabian Driftmann wrote:
> meine pcmcia-wlan-karte von sitecom habe ich bei ebay versteigert und mir
> eine andere karte (acer wlan 11b pcmcia card) ersteigert. mir wurde
> versichert, daß diese karte unter linux m. d. orinoco-treiber läuft. soweit
> ich im internet in erfahrung bringen konnte müsste die karte mit dem
> prism-chip bestückt sein.
>
> cat /proc/pci zeigt die karte auch an:
>
> Bus 2, device 0, function 0;
>   Ethernet controller: PCI device 10ec:8180 (Realtek Semiconfucto) (rev
> 32). IRQ 11.
>     Master Capable, No burst. Min Gnt=32.Max Lat=64.
> [...]

Raus aus dem Kernel mit dem Zeug und als Modul compilieren. Dann kann cardmgr
die Module mit den passenden Parametern laden.
Das ganze PCMCIA-Zeug ist das Einzige, was ich bisher immer als Modul hatte
weil es anders nicht so gut wollte, mal abgesehen von den Treibern, die noch
nicht im offiziellen Kernel sind...

Gruß
  Christian

--
 Linux - Damit der Ausmehmefehler nicht zur Regel wird.