[LinuxOB] Porsche mit Trabbimotor?

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Jan 29 22:19:58 CET 2004

On 2004.01.29 22:08, Christian Hesse wrote:
> Daniel Dombrowski sagte:

> Stimmt, die Idee Windows-Klamotten mit einem Trabbi zu vergleichen
> ist aber gar nicht schlecht. ;)

Kam ja auch von mir. :)

> Wie auch immer, ich habe es lieber ohne Verlängerung. Abgesehen davon
> passte die Verlängerung nie so mit in die Notebooktasch, da musste
> man als immer auf ein zusätzliches Teil aufpassen.

Ist halt eine Frage der Zeug-Organisation innerhalb der Notebook-
Tasche.

> Ich glaube kaum, dass die ihr Spionagezeug in Netzwerktreibern
> unterbringen.

Wäre aber taktisch klug, weil man dann gleich alle Infos hat, um es
weiterzuverbreiten.

> Außerdem sind die Treiber nicht von Mircosoft, sondern
> nur für M$ Win. Und Intel braucht glaube ich bisher nicht spionieren.

Bisher. :)

> Bezweifle ich.

Meinetwegen auch der nächster Kernel-Panic.

> Ich muss sagen das läuft überraschend gut... Also bisher sind solche
> Probleme nicht abzusehen. Ich muss mir allerdings noch überlegen, wie
> ich das anständig in Gentoo integriere...

Schreib dir ein eigenes ebuild. :)

BTW, ich vermisse noch die Erklärung, wie ich einen Windows-Treiber
unter Linux laden kann. Weil modprobe windows-driver-for-some-bogius-
hardware.vdx wirds wohl kaum tun.