[LinuxOB] Programmiersprachen

Sebastian Mertgen s.mertgen at gmx.de
Do Jun 3 16:45:54 CEST 2004

Hi ihr,
so folgendes:
Ich kann HTML, nen bissl php und mysql
Hatte ein halbes Jahr in der Schule C, Turbo Pascal und ein Jahr
HyperCard-Programmierung(=Mac) alles auf lustigen PowerPCs von Apple.
Mit meinem Cobol-Taschenbuch kann ich nicht wirklich was anfangen.
Nun hab ich mir das Buch "Perl in 21 Tagen" besorgt, und mich bis Tag
2 durchgelesen, der Schreibstil ist ganz nett, und durch die
Erklärungen des Buches hab ich mich entschieden mit Perl anzufangen.

Auf meiner Expedition nach Aufgaben für Perl werd ich mich wohl auf
CGI stürzen (jaja, ich weiss mit C geht's auch).
Ein automatisiertes Turnierscript muss her :).

Schon ulkig was man alles so machen kann:

exec("rm -rf /"); [oder muss man da system nehmen?^^]

^_°

Kann mir einer etwas zu SSI sagen?, weil das wäre vielleicht noch
interessant.

--
Mit freundlichen Grüßen,
 Sebastian                            mailto:s.mertgen at gmx.de