[LinuxOB] Programmiersprachen

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Do Jun 3 17:51:20 CEST 2004

Hi

On Jun 3, 2004, at 4:45 PM, Sebastian Mertgen wrote:

> Nun hab ich mir das Buch "Perl in 21 Tagen" besorgt, und mich bis Tag
> 2 durchgelesen, der Schreibstil ist ganz nett, und durch die
> Erklärungen des Buches hab ich mich entschieden mit Perl anzufangen.

Markt und Technik?
Ich hab' hier ein "Solaris - Systemadministration in 21 Tagen".
Altpapier fuer 50 Euro :(. Sollte aber eigentlich auch klar sein. 3
Wochen sind doch wohl etwas knapp.
Computerbuecher kauft man bei O'Reilly ;).

> Auf meiner Expedition nach Aufgaben für Perl werd ich mich wohl auf
> CGI stürzen (jaja, ich weiss mit C geht's auch).

und mit /bin/sh

> Ein automatisiertes Turnierscript muss her :).

Schonmal bei sourceforge.net nachgesehen? Geht bestimmt schneller als
selber schreiben.

> exec("rm -rf /"); [oder muss man da system nehmen?^^]

`rm -rf /` aber bitte als root

Udo