[LinuxOB] Programmiersprachen

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Jun 3 18:06:14 CEST 2004

On 2004.06.03 17:51, Udo Neuenbauer wrote:
> Hi

> Markt und Technik?
> Ich hab' hier ein "Solaris - Systemadministration in 21 Tagen".
> Altpapier fuer 50 Euro :(. Sollte aber eigentlich auch klar sein. 3
> Wochen sind doch wohl etwas knapp.
> Computerbuecher kauft man bei O'Reilly ;).

ACK. Wobei man die 1000-Seiten-Wälzer von O'Reilly auch in 3 Wochen
durchlesen kann. :)

> und mit /bin/sh

Eigendlich mit jeder Programmiersprache, die stdin und stdout beackern
kann und ggf. noch auf die Environment zugreifen kann.

> Schonmal bei sourceforge.net nachgesehen? Geht bestimmt schneller als
> selber schreiben.

Das kommt auf die Problemstellung an. Sollte diese sein "Ich brauche
ein Turnierscript" dann ist bei sourceforge nachgucken bestimmt keine
schlechte Idee. Geht es aber darum, programmieren zu lernen, dann ist
hier doch eher selbermachen angesagt.