[LinuxOB] Programmiersprachen

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Do Jun 3 18:33:45 CEST 2004

On Jun 3, 2004, at 6:06 PM, Daniel Dombrowski wrote:

> Eigendlich mit jeder Programmiersprache, die stdin und stdout beackern
> kann und ggf. noch auf die Environment zugreifen kann.

Ich wollte nur nochmal auf die (fast vergessenen) Faehigkeiten einer
Bourne Shell hinweisen.

> Das kommt auf die Problemstellung an. Sollte diese sein "Ich brauche
> ein Turnierscript" dann ist bei sourceforge nachgucken bestimmt keine
> schlechte Idee.

So hatte ich das verstanden.

>  Geht es aber darum, programmieren zu lernen, dann ist hier doch eher
> selbermachen angesagt.

Stimmt!
Bei mir war's (bei Perl) ein Mailclient. Davon gibt's auch hunderte.
Aber schoen so was mal selber gemacht zu haben.
Bei Java wird's wohl was mit CAM werden. Da gibt's auch schon genug ;).

Udo