[LinuxOB] Mal eine Frage zu Suse Linux

Michael Thielen m.thielen at radionrw.de
Di Mär 9 14:16:07 CET 2004

Holla zusammen !

Als bekennender Debian Nutzer muss ich jetzt mal eine vielleicht ganz blöde
Frage zum Thema Suse Linux stellen.
Bei Debian gibt es ja das wunderbare apt-get update/upgrade welches man auch
zum Upgrade einer laufenden Version auf eine nächsthöhere Distribution
nutzen kann (Beispiel von Debian Potatoe auf Woody... ) in dem man einfach
ein apt-get dist-upgrade macht.
Nun habe ich das Problem das ich bei mir daheim noch eine Uralt Suse 7 Möhre
stehen hab, die aber insofern recht wichtig ist, da auf ihr mehrere
Datenbanken laufen und ne recht aufwändige SMB Freigabenstruktur.
Ich weiß nun das man für Security Patches innerhalb einer Distribution eine
Updatefunktion hat, aber ich konnte nirgendwo sowas finden, wo ich nun zum
Beispiel von Suse 7 auf Suse 9 upgraden kann,ohne die Rappelkiste ganz neu
aufzusetzen.
Weiß wohl von Euch jemand wies geht ?? Wenn ja, wäre ich über eine kurze
Antwort echt dankbar !!!

Viele Grüße

Micha