[LinuxOB] Mal eine Frage zu Suse Linux

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
Di Mär 9 16:05:26 CET 2004

* Michael Gisbers <Michael at Gisbers.de> [2004-03-09 15:50]:

> Man muß dabei vielleicht auch bemerken, daß SuSE genau wie Red Hat mit den
> RPMs eigentlich einen recht guten Weg einschlägt wenn es um System geht bei
> denen die Struktur recht starr ist und selten verändert wird.

Bei einem einmalig installierten System, dass nur noch mit Security
Updates "erweitert" wird ist RPM okay, sobald man auch nur etwas mehr
will wirds schnell unuebersichtlich ...

> Ja, leider... All die alten System die so gut liefen sind dahin....

Musst du halt SLES einsetzen, wie lange werden die supported? 3 Jahre?

> 7.x auf 8.x ist noch möglich, aber auf 9.0 nicht zu empfehlen.

naja, 8.x (oder zumindest 8.0) wollte/will man nicht wirklich ...

> Jepp, ich würde auch eher die Komplett - Installation bevorzugen. Vielleicht
> auf unsere Installparty ??? ;-)

Gibts schon einen Termin? ;)

Tobias