Gentoo Portage vs. BSD Ports [Was: Re: [LinuxOB] Themenabende]

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Mo Mai 17 00:57:54 CEST 2004

On May 17, 2004, at 12:35 AM, Daniel Dombrowski wrote:

> Das ist ja bei portage der Fall. Wenn du nur stable bestellst,
> bekommst du auch nur stable.

Das ist gut.

> Ich benutze eigendlich immer die neuste, als stabil gekennzeichnete
> Software und hatte auch noch nie nennenswerte Probleme.

Ich schon, obwohl meist nur der X-Server verreckt ist oder ein *.core
in $HOME lag.
Das System selber ist aber noch nicht abgekackt (nur das die Tastatur
nicht mehr funktionierte).
Dann kann man sich ja immer noch ueber SSH einloggen und den stoerenden
Prozess killen.

> Sowas wird man wohl nur bei Debian-stable haben.

Diesen Weg finde ich gar nicht _soo_ schlecht. Obwohl die von Debian es
/etwas/ uebertreiben (aber wo will man die Grenze ziehen).

>  Ab und an wird sich mal immer wieder was verirren.

Ja, leider :(

Udo