[LinuxOB] WEB.de und Mozilla/KMail

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Mo Okt 4 18:23:11 CEST 2004

On Monday 04 October 2004 17:51, Curly wrote:
> Hallo,
>
> ich bin zwar seit langer Zeit bei der Mailingliste der Oberhausener
> Linux-Group angemeldet, habe gelgentlich mitgelesen, aber noch nie so
> richtig geschrieben.
>
> Darum stelle ich mich einmal vor:
>
> Ralf Kusmierz
> 43 Jahre
> Techn. Angestellter
> Hobbies: Musik, Web-Design (html & swf)

Na dann hiermit herzlich willkommen bei der Oberhausener Linux-User-Group!

> Viren-geschaedigt und darum vor ca. einem Jahr zum Teil auf Linux
> umgestiegen.
> Zum Teil, weil ich einige Programme unter WIN98 nutze, die sich nicht
> mit WINE o.ae. emulieren lassen, z.B. Capella, Swish, usw.
> Vielleicht gibt's ja dafuer schon eine Loesung, die ich nur noch nicht
> kenne.

Das Problem kenne ich... Ich brauche auch immernoch Windows um meinen
Modellflugsimulator betreiben zu können. 3D geht mit WineX, USB mit VMWare,
nur beides zusammen nicht. :(
Aber erzähl mal was du da für Programm hast, vielleicht kennt ja irgendwer
Alternativen oder kann dir da sonst irgendwie weiterhelfen.

> Warum ich mich jetzt "so spontan" melde hat einen wahrscheinlich
> profanen Grund:
> Ich kann meine E-Mails von WEB.de unter Linux weder mit Mozilla, noch
> mit KMail abrufen. Ich habe schon etliche Einstellungen getestet, aber
> nichts hilft wirklich.
>
> Kann mir jemand helfen? Danke!

Ich habe mein Web.de-Konto nicht eingerichtet, sollte aber im Prinzip kein
Problem sein. POP3- und SMTP-Server sowie Benutzerkennung eintragen und schon
kann es losgehen. Hast du irgendwelche Fehlermeldungen, die die Programme
rausschmeißen? Dann müssen wir nicht ganz rumraten.

--
Christian Hesse

geek by nature
linux by choice