[LinuxOB] NTFS, schreibender Zugriff

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Mo Feb 5 09:53:53 CET 2007

Am Freitag 02 Februar 2007 schrieb Sven:
> he, Achtung beim Anlegen neuer Ordner ;-)
>
> http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/vista_ordner.jpg

Gestern wollte ich meinen Treo updaten und habe überlegt wie ich die Daten am
Besten auf die Partition bekomme. Ich habe mich dafür entschieden ntfs-g3 zu
benutzen und einen Ordner für die Daten anzulegen.

Irgendwie hatte ich, nachdem ich diese Mail gelesen hatte, immer das Gefühl,
dass ich mich umblicken sollte um sicher zu sein, dass kein neuer 'Ordner'
hinter mir steht.

Aber das Filesystem hat meine Eingriffe von der Linux-Seite aus gut
überstanden.

Wichtig wäre vielleicht zu erwähnen, dass Windows Vista dazu neigt in den
Ruhezustand zu gehen und das System nicht richtig herunterzufahren. Das
bedeutet für den geneigten Linux - Anwender, dass Windows sich im Cache merkt
wie er zuletzt auf die Festplatte zugegriffen hat und eventuell Daten noch
geöffnet sind. Also: Immer das Windows - System (egal welche Version)
herunterfahren und danach erst mit dem Linux auf die Daten zugreifen.

 http://www.lugor.de