[LinuxOB] Fernwartung

Jens Pranaitis hans.maulwurf at gmail.com
Sa Jan 6 16:55:35 CET 2007

Am Fri, 5 Jan 2007 16:36:53 +0100
schrieb Frank Huesken <SinclairNRW at gmx.de>:

> Was mir wichtig wäre, ist eine grafische Fernwartung, welche ich zwar
> äußerst selten benötige, aber die Möglichkeit dafür haben möchte.
> KDE hat ja Arbeitsfläche freigeben im Angebot. Da habe ich das
> Problem das wenn ich von aussen zugreifen möchte immer auf dem Host
> Rechner ein Fenster erscheint wo ich die Verbindung bestätigen muss
> (Ok eben nach Hause fahren bestätigen und dann wieder zurück:_)))

Das kannst du relativ einfach beheben einfach im Kontrollzentrum unter
Internet & Netzwerk/Arbeitsfläche freigeben bei "Verbindungen ohne
Einladung erlauben" und "Steuerung der
Arbeitsfläche durch uneingeladene Verbindungen erlauben" den Haken
reinmachen und bei "Für eine uneingeladene Verbindung um Bestätigung
bitten" den Haken rausnehmen.

Gruß,
Jens
--
Jens Pranaitis
Oberhausen, Germany
JID: hans_maulwurf at jabber.org
GPG Hash: FBEB CC96 1781 197C 539E 2DFA 3E2D 80E0 F4F7 45F4