[LinuxOB] Einladung zur Jahreshauptversammlung

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at lugor.de
So Aug 9 13:19:47 CEST 2009

On Sat, 2009-08-08 at 18:56 +0200, Michael Gisbers wrote:

> Daniel, ich glaube, dass Du als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes lt.
> § 10 der Satzung (Dem geschäftsführenden Vorstand gehören an: 1.
> Vorsitzende/r, 1. Geschäftsführer/in, 1. Kassierer/in) darauf schon den
> entsprechenden Einfluss hast/gehabt hättest.

Hallo Michael,
oh, da muss ich dir Recht geben: Der Kassierer gehört natürlich
ebenfalls dem geschäftsführenden Vorstand an; ich hatte das damit
verwechselt, dass Vorstand im Sinne des §26 BGB nur der/die 1.
Vorsitzende und der/die Geschäftsführer/in sind.

Dann ist es allerdings aus meiner Sicht nicht verständlich, warum
diesbzgl. keine Absprache innerhalb des geschäftsführenden Vorstands
stattgefunden hat.

Ich bleibe jedoch dabei, dass ich mich von dem Vorgang distanziere und
ihn ausdrücklich nicht gut heiße.

Viele Grüße,