[LinuxOB] Einladung zur Jahreshauptversammlung

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
So Aug 9 19:31:58 CEST 2009

Am Samstag, den 08.08.2009, 18:56 +0200 schrieb Michael Gisbers:
> Laut Vereinsrecht gibt es die Möglichkeit der Mitglieder die verspätete
> Zustellung anzuprangern und damit die Versammlung vorzeitig zu beenden.

> s. o. die einfache Aussage: "Einladung ist nicht zeitgerecht eingegangen"
> reicht schon aus.

Dann nehm(e|t) meinen Hinweis ernst und setz einen neuen Termin an. Die
verspätete Zustellung nun erst auf der JHV selbst bemängeln zu können
wäre nun nicht mehr als ein schlechter Scherz.

> Daniel, ich glaube, dass Du als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes lt.
> § 10 der Satzung (Dem geschäftsführenden Vorstand gehören an: 1.
> Vorsitzende/r, 1. Geschäftsführer/in, 1. Kassierer/in) darauf schon den
> entsprechenden Einfluss hast/gehabt hättest.

Dann frage ich mich, was hier so schief gelaufen ist, dass ein Teil des
Vorstands scheinbar weder von der Einladung noch dem Termin ansich vor
Versand der Einladung Kenntnis hatte ...

- Tobias

--
Praxisbuch Nagios
http://www.oreilly.de/catalog/pbnagiosger/