[LinuxOB] Einladung zur Jahreshauptversammlung

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at lugor.de
So Aug 9 21:49:50 CEST 2009

On Sun, 2009-08-09 at 19:31 +0200, Tobias Scherbaum wrote:
> Am Samstag, den 08.08.2009, 18:56 +0200 schrieb Michael Gisbers:
[...]
> Dann frage ich mich, was hier so schief gelaufen ist, dass ein Teil des
> Vorstands scheinbar weder von der Einladung noch dem Termin ansich vor
> Versand der Einladung Kenntnis hatte ...

Hallo Tobias,
der Termin war mir bereits vorher bekannt - immerhin wurde nicht einfach
ein Termin festgelegt, sondern es wurde schon ein Termin gesucht, an dem
alle Vorstandsmitglieder konnten.

Was nicht mit mir abgestimmt war, war der verspätete Versand (ich bin -
nachdem die Frist überschritten war - davon ausgegangen, dass sich der
Termin erneut verschiebt) und die Tagesordnung. In letzterer fehlt sogar
ein Punkt, den ich angeregt hatte (innerhalb des Vorstands hatte ich
bereits im Vorfeld angekündigt, zurückzutreten und daher angeregt,
gleich die Neuwahl des Kassierers auf die Tagesordnung zu setzen).

Mal noch ein anderer Punkt: Zur JHVS muss lt. Satzung über die
Vereinsmitteilungen eingeladen werden. Damit das elektronisch geht,
hatten wir mal von jedem Mitglied eine E-Mail-Adresse eingesammelt und
diese in die Lugor-Mailing-Liste eingetragen. Die Einladung - und diese
Diskussion hier - finden aber auf der LinuxOb-Mailing-Liste statt. Ich
frage mich deshalb, ob das überhaupt der richtige Kommunikationskanal
ist? In den letzten Jahren ging die Einladung immer über die Lugor-Liste
raus. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Lugor-Mitglieder hier auf der
Liste sind...

Viele Grüße,