[Noc] PowerOn Network ORR2016

Markus Pachali markus at markus-pachali.de
Wed Jun 15 18:28:43 CEST 2016

Hallo zusammen,

> On 15 Jun 2016, at 10:54, Jens Link <jenslink at quux.de> wrote:
>
> Markus Pachali <markus at markus-pachali.de> (by way of Michael Gisbers

> Ich hab weder Skype noch Hangouts und bin erst im August wieder in
> Oberhausen.

Wir können auch ganz klassisch eine Telko machen. Sollte ja für einen ersten Austausch auch reichen und in Zeiten von Flagrantes kein Problem darstellen.

> Alternativ könnte ich mal nach einer Juniper "Teststellung"
> fragen. Switche + Router.

Sage ich definitiv nicht nein zu. Die Teile wollte ich mir eh mal ein bisschen näher angucken. Wenn da jemand was stellen will, dann können wir das auch als Technik Partner/Sponsor listen.

> Darf ich mir IPv6 only WLAN mit NAT64 wünschen? Des weiteren würde ich
> mich ums Monitoring kümmern (Icinga2 und / oder LibreNMS) und ums DNS.

Über v6 only + separate Legacy SSID hatten wir ja letztes Jahr schon mal kurz gesprochen. Können wir gerne angehen. Da müssten wir da ggf. gucken, dass wir die Freifunker wieder ins Boot holen. Ich bin mir nicht sicher ob wir das über die beiden DSL-Leitungen von der Telekom sauber realisiert bekommen.

> Das wäre auch die passende Gelegenheit mal was hiermit zu machen:
>
> https://github.com/napalm-automation/napalm

Klingt interessant, kannte ich noch gar nicht.

Viele Grüße,
Markus