[LinuxOB] Themenabend Juni '10?

Hüsken Frank sinclairnrw at gmx.de
So Jun 6 16:32:46 CEST 2010

Am 6. Juni 2010 14:38 schrieb Fabian Driftmann <f.driftmann at fdnet.de>:

> Hi all,
>
> was OpenWRT auf meinem Linksys angeht können wir gern einen kleinen
> Workshop machen - kann den Router entweder mitbringen oder wir gehen
> einfach per OpenVPN drauf. ;)
>
> Frank hatte auch noch ein paar Themenvorschläge für Themenabende gemacht
> - diese finde ich in meinem Email-Wust allerdings nicht mehr.
>
> @Frank: kannst du deine Vorschläge bitte nochmal schicken? Tia!
>
> Gruß
> Fabian

> stellt

> Linksys-Router...
> [...]

Ich weiss auch nicht mehr, wann ich die Mail mit den Vorschlägen gesendet
hatte.

Aber interessieren würden mich persönlich noch mal grundsätzliche Befehle in
der Konsole.

Weiterhin für die Android Benutzer, welche VoIP über Sipdroid machen wollen,
könne ich mal die
Einrichtung der virtuellen Telefonanlage bei Pbxes erklären.
Das hat den Vorteil, das man über verschiedene Telefonnummern mit nur einem
VoIP Clienten ereichbar
wäre.
Ich nutze die Telefonanlage z.B. für Sipcall und Sipgate.

Neuerungen in Ubunut 10.04 wäre vielleicht für einige auch noch interessant.

Mehr fällt mir momentan bei der Hitze nicht ein. Ich koche nämlich gerade
ein bißchen weg.

Freue mich auf Mittwoch

@Fabian bitte noch mal an die DVD enken

Frank